Sektion Segeln veranstaltet Segelkurs (Grund- und A Schein)

Es freut uns, dass eine immer größer werdende Anzahl von Kolleginnen und Kollegen die Freude am Segeln entdeckt. Aufgrund des großen Interesses an einer Segelausbildung hat sich die Sektion Segeln des PSVB entschlossen in Kooperation mit der Segelschule KREINDL Segelkurse zu organisieren. Die Kursausschreibung und – anmeldung könnt ihr in der Anlage entnehmen.

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir im Falle Eures Interesses, die Anmeldung bis spätestens 23.Juni 2009 per e-mail zu retournieren.

• Segelkurs:

Aufgrund vieler Anfragen von unseren Kolleginnen und Kollegen veranstaltet der PSV-B, Sektion Segeln, in Kooperation mit der Segel- und Surfschule Kreindl einen Wochenend-Gruppensegelkurs:

Termin Kurs: Samstag, 25. und Sonntag 26. Juli, jeweils 10.00-19.30 Uhr

Prüfungstermin: nach Vereinbarung

Kursort: Seebad Rust und Seebad Weiden (abhängig von der Anzahl der Teilnehmer)

Kursgebühr: Sonderpreis für PSV-B, € 180 (Bootsmiete und Ölzeug inkludiert)

Kursart: abhängig von den Vorkenntnissen: Grundkurs oder A-Scheinkurs (Selbsteinstufung)

Leistungsumfang: Wochenendkurs: Theorie- und Praxisausbildung, für A-Scheinteilnehmer: 2 weitere Übungsstunden am Prüfungstag

Zusatzkosten:  a)  Grundkurs: Unterrichtsskriptum und Prüfungsgebgühr € 20,

b)  A-Scheinkurs: Lehrbuch „Der neue Kurs“ (P.Günzl) € 21,-, Prüfungsgebühr: € 50,-

Anmeldeschluss:  23. Juni 2009

Für jene Kolleginnen und Kollegen, welche über Segelkenntnisse verfügen, noch keinen Grundschein erworben haben, sich aber für den A-Scheinkurs entschlossen haben, laden wir seitens des PSV-B am Donnerstag, 09. Juli 2009 zu einem „Auffrischungs Tag“ in die Klubanlage des PSV-B, Sektion Segeln, nach Rust (Seehütte) ein, wo wir euch anbieten, die theoretischen als auch die praktischen Themen des Grundkurses zu wiederholen.

Interessenten mögen bitte die beigefügte Anmeldung bis spätestens 23. Juni 2009 per e-mail an Andreas.Hochegger@bmi.gv.at  zu übersenden; es wird ersucht, gleichzeitig mit der Anmeldung den Kursbetrag inkl der Zusatzkosten auf das Konto des PSV-B, Sektion Segeln, bei der Raika Rust/See, Blz 33085, KontoNr 13.938, ein zu bezahlen.

Organisation und Rückfragen:     Andreas HOCHEGGER, Referent für Prüfungswesen 0664/210 0076

Anbei die Kursausschreibung und das Anmeldeformular zum download

Kursausschreibung