Landesmeisterschaften im Crosslauf

Am 04.09.2009 wurden in Oberwart die Landesmeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. 

Bei leider sehr schlechten äusseren Bedingungen begaben sich 15 unverwegene Polizisten und 1 Polizistin auf die sehr schwierige Laufstrecke. Der Start erfolgte um 10.00 Uhr im Bereich des Sportzentrum Oberwart. Die Strecke war 7.3 km und führte über Wald- und Feldwege. Aufgrund des starken Regens war der Untergrund sehr rutschig und es musste sehr vorsichtig gelaufen werden.

Vom Start weg setzten sich Franz Zöchling vor Markus Schunerits an die Spitze. Dahinter folgten Stefan Resetarits und Roman Denk.

Das Führungsduo baute den Vorsprung immer weiter aus und kam gemeinsam auf die Zielgerade, wo sich Markus im Sprint in einer Zeit von 28:53  knapp vor Franz durchsetzte. Den dritten Platz eroberte Stefan Resetarits.

Der Organisator dieser Veranstaltung Peter Linsbauer hat einen tollen Lauf organisiert, welche in einem gemütlichen Mittagessen seinen Ausklang fand.  Der PSV-Burgenland bedankt sich nochmals bei Peter und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

CIMG5176CIMG5160

Ergebnisliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.