MAHÖ Cup 2010

Am 14.05. und 16.05.2010 wurde in Matzendorf – Hölles der jährliche MAHÖ Cup ausgetragen. Der als Qualifikationsmatch für die WM 2011, Level II, veranstaltete IPSC Bewerb wurde auf der schönen Schießanlage des SSC MAHÖ durchgeführt. Der Veranstalter stellte 9 anspruchsvolle Matches ins Gelände wobei zahlreiche unangenehme Schießpositionen mit weiten Targets (bis zu 40 m Entfernung) an der Tagesordnung waren. Das Match erforderte mit ca 170 Schuss sehr viel Präzision und Sorgfalt bei der Betätigung des Abzuges.

Vom PSV Burgenland nahmen trotz widrigster Wetterbedingungen (Orkanartige Sturmböen und Regen) Jürgen Stranz in der Standard Division, Roland Mittermaier in der Open Division und Gerald Reiter in der Production Division, teil. Wie auch am Tag davor (Professional Arms Cup), ließen sich die österreichischen Topschützen von einer Teilnahme nicht abhalten. Um den Sieg wurde in allen Divisionen sehr hart gekämpft. Letztlich erreichte Gerald Reiter in der Production Division mit 98,58 % den 2. Platz, Jürgen Stranz mit 90,81 % den 3. Rang und Roland Mittermaier schaffte mit 79,51 % den 5. Gesamtrang. Doris und Gerald Reiter waren den Veranstaltern als RO und Helfer behilflich. Allerdings sagten zahlreiche Schützen ihre Teilnahme kurzfristig ab, weshalb der Arbeitstag kurz gehalten war. Die Siegerehrung fand bereits um 14.30 Uhr statt. Ein Match wie dieses hat es sich nicht verdient, dass derart viele Schönwetterschützen einfach nicht ihrer Anmeldung nachgekommen sind. Leider ist das, das Risiko der Veranstalter die ihren Bewerb im Freien abhalten. Aber, nächstes Jahr wird es sicher schönes Wetter geben….

category | overall | stages

zp8497586rq

One thought on “MAHÖ Cup 2010

1. HÖSCH Martin

Hallo Schützenfreunde,

hätte gerne ein Foto von der Siegerehrung der „Single Stacker“.

Comments are closed.