Professional Arms Cup 2010

Erstmalig seit Bestehen des Professional Arms Cup wurde die Veranstaltung am 15.05.2010 im Freien abgehalten. Das Organisatorenteam mit Strasser (Lisi) Elisabeth und Ziebart (Ziebi) Friedrich des PSV Schwechat baute auf dem Schießstand des SGW Leobersdorf 10 teilweise sehr anspruchsvolle und raffinierte Matches auf. Die Mindestschussanzahl von mehr als 170 Schuss war gerade richtig bemessen um das Match in einem halben Tag bewältigen zu können. Leider sagten aufgrund der Wettervorhersage (Sturm und Regen) zahlreiche Schützen ihre Teilnahme ab, weshalb nur ca 100 IPSC Schützen das Match bestritten haben. Dennoch waren die einzelnen Divisionen mit Topschützen aus Österreich besetzt. Vom PSV Burgenland nahmen Jürgen Stranz in der Standard Division, Walter Eipeldauer und Gerald Reiter in der Production Division teil.

Das Ergebnis der drei PSV Bgld Schützen war erstmalig in der Vereinsgeschichte nicht zu übertreffen. Jürgen Stranz gewann die Standard Division, Gerald Reiter siegte in der Production Division und Walter Eipeldauer setzte sich gegen seine Konkurrenz in der Production Senior Wertung durch. Somit errang jeder teilnehmende PSV Schütze einen Sieg.

Den Veranstaltern kann man zu ihrem gelungenen Match und der außerordentlich reibungslosen Durchführung, trotz miserabler äußerer Umstände (das Wetter lässt sich nicht beeinflussen), nur gratulieren. Den einzigen Wermutstropfen stellt die Tatsache dar, dass diese Veranstaltung nicht als Quali- bzw Level III Wertung durchgeführt wurde. Aber vielleicht wird das auch noch in Zukunft berücksichtigt werden.

Category | Overall | Stages

zp8497586rq