MFS Open 2010 in Debrecen/HU

Vom 09.07.2010 – 11.07.2010 fand in Debrecen in Ostungarn zum vierten Mal in Folge der hochklassige Level III Wettkampf MFS Open statt. Dieses Match, das von der ungarischen Dependance des Munitionskonzerns RUAG gesponsert wird ist ein Fixtermin im Matchkalender einiger österreichischer IPSC Schützen. Vom PSV Burgenland nahmen Roland Mittermaier/Open und Jürgen Stranz/Standard am Bewerb teil.

Der Wettkampf war trotz großem Aufwand von 24 Stages die in 3 Tagen geschossen wurden und von hoher Qualität war nur trist besucht. Es nahmen grade einmal 140 Schützen daran teil – der Bewerb hätte mehr Teilnehmer verdient, aber da die Europameisterschaft zum gewohnten Termin stattfindet, blieb nur noch der Termin im Juli für den Veranstalter und da sind nun mal viele Schützen mit ihren Familien auf Urlaub. Umso größer war die Qualität der teilnehmenden europäischen Elite des IPSC Sports.
Die Schützen wurden mit herrlichem Wetter und anspruchsvollen Stages belohnt und auch der Veranstalter ließ sich nicht lumpen und spendierte jedem Schützen eine Gratismahlzeit und ausreichend Mineralwasser pro Tag.
Den Bewerb gewann in der Divison Open der STI Schütze Saul Kirsch aus Israel vor Jorge Ballesteros aus Spanien und Robin Sebo aus der Tschechischen Republik. Die Divison Standard gewann überlegen der Spanier Juan Carlos Jaime Diaz vor Jensen Ralf Karrup aus Dänemark und Petr Znamenacek aus der Tschechischen Republik.
Production entschied der serbische Topschütze Ljubisa Momcilovic vor dem Tschechen Miroslav Zapletal und dem Slowaken Ernest Nagy.
Jürgen Stranz wurde 6ter Overall/Standard und Roland Mittermaier erkämpfte sich den 17. Platz Overall/Open.
Ein gelungener Bewerb, der auch die 5 stündige Anfahrt quer durch Ungarn wert ist und der sicher nicht zu Unrecht ein Highlight im europäischen IPSC Kalender ist.

MFSOpen stages_2010 | MFSOpen overall_2010

zp8497586rq