Lochener Bär 2010

Von 09.07.2010 bis 11.07.2010 fand in Lochen, Oberösterreich, das IPSC Level III Match „Lochener Bär“ statt. In drei Tagen waren an diesem internationalen Match, mit 10 Stages und einer Mindestschussanzahl von 208 Schuss, 188 Schützen vorwiegend aus Österreich, Deutschland und der Schweiz am Start. Für den PSV Burgenland starteten Walter Eipeldauer und Gerald Reiter. Das Veranstaltungswochenende war geprägt von tropischen Temperaturen bis zu 35 Grad. Das heiße Wetter forderte von den Teilnehmern viel Schweiß und Durchhaltevermögen. Die Veranstalter machten den Schützen auch noch lange Zähne indem sie auf der Range ein Schwimmbecken aufgestellt hatten, indem sich das Veranstalterteam zur Abkühlung rekelte. Die PSV Schützen absolvierten ein eher durchwachsenes Match. Aufgrund von zahlreichen Hemmungen gelang es Gerald Reiter nicht mit den Matchgewinnern um den Sieg mitzuschießen. Dennoch erreichte Gerald mit 90,07 Prozent den guten 9. Platz. Walter Eipeldauer musste eine Stage abschreiben und errang in der Seniorenwertung den 6. Platz. Die Sieger der einzelnen Divisionen kamen aus der Schweiz und aus Deutschland. Der Lochener Bär ist ein Fixtermin im Veranstaltungsjahr und wird sicher wieder Besuch aus dem Burgenland erhalten.

zp8497586rq