Gerald Reiter gewinnt Presidents Medal

Am 31.07. und 01.08.2010 wurde vom IPSC Club Sickinger, in Ottnang, Oberösterreich, der diesjährige „Sickinger Cup“ veranstaltet. Im heurigen Jahr wurde der Bewerb erstmalig als Level 3 Match ausgetragen. Der „Sickinger Cup“ wird seit Jahren von zahlreichen internationalen Schützen besucht und ist auch als technisch sehr anspruchsvolles Match bekannt. Ihrem Ruf für den Aufbau von schwierigen Stages wurden die Veranstalter um Franz SICKINGER auch heuer wieder gerecht. Insgesamt wurden 11 Stages mit einer Mindest-schussanzahl von 201 Schuss aufgebaut. Aus Österreich, Deutschland und der Schweiz nahmen 194 Schützen in 5 Divisionen teil. Der einzige Starter des PSV Burgenland war Gerald Reiter.
In der Division Open gewann Patrik Schneider, Schweiz, vor Tim Eggert und Christian Wilda beide aus Deutschland. Die Standard Division gewann Gregory Midgle, Deutschland vor Gottfried Post und Klaus Hörmannseder beide aus Österreich.
In der Production Division setzte sich erstmalig Gerald Reiter, vor Johann Baminger, Österreich und Peter Heller, Schweiz, gegen die sehr starke Konkurrenz durch und gewann damit eine weitere sehr begehrte Presidents Medal.
Wie auch in den Jahren davor, ein gelungener Bewerb, der zu einem Fixtermin im IPSC Jahreskalender geworden ist.

zp8497586rq