Summerstage 2010

Am Ende des Sommers laden unsere Freunde von der Schützengilde Wien traditionell zu Ihrer legendären Summerstage. Ein Match, dass man als österreichischer IPSC Schütze fix in seinem Terminkalender vormerken sollte. Am 30. August 2010 war es wieder soweit, der Einladung zu folgen. Wir (Gerald Reiter, Roland Mittermaier und Jürgen Stranz) wurden nicht enttäuscht.

Die Mannen rund um Peter Weber und Christian Breitler ließen sich nicht lumpen und bauten uns ein tolles Match, dass zu Recht den Level III verdient.

writingnarrativeessay.com

Kurze Speedshoots wechselten sich mit komplizierten Longcourses ab, die mehrere Lösungsvarianten anboten. Weite Entfernungen, viel Stahl – kurz – alles was das IPSC Herz begehrt und was in 10 Stages reinpasst wurde geboten. Mehrere internationale Topschützen waren am Start und lieferten sich ein hervorragendes Match. Einziger Minuspunkt waren die teilweisen langen Wartezeiten in der Mittagszeit, was die Mannen aber nächstes Jahr sicher in den Griff bekommen werden. Die Open Medaille holte sich Günter Weber/PSV Tirol vor Alexander und Franz Volk liegend, Standard gewann Batky Gyoergy aus Ungarn vor Gasparin Enej aus Slowenien und Jürgen Stranz/PSV Bgld. und Production holte sich der caliber Redakteur Tino Schmidt aus Deutschland vor Gerald Reiter/PSV Bgld. und Humar Martin aus Slowenien.
Fazit: Ein tolles Match mit guten Ergebnissen für den PSV Burgenland und eine Top Vorbereitung für die IPSC Europameisterschaft im September in Belgrad.

zp8497586rq