Bundespolizeimeisterund Vizebundespolizeimeister,bei der BPM 2011 in Kärnten, aus dem Burgenland.

Im Jahr 2011? war das LPK K?rnten an der Reihe die ?sterreichische Bundespolizeimeister-schaft auszurichten. Vom 14.06.2011 bis 16.06.2011 wurden im Gro?raum Velden am W?rthersee sowie im Umfeld des Faaker See s?mtliche Bewerbe der diesj?hrigen? Bundespolizeimeisterschaft ausgetragen. Die Sportsch?tzen haben ihre Bewerbe auf? den Schie?st?tten des HSV Villach in Untergreuth bei Latschach? (Pr?zisionsbewerbe) und auf dem Truppen?bungsplatz Marwiese in Paternion? (Praktisches Pistolen Schie?en) ausgetragen. Die Veranstalter haben die Bewerbe? sehr professionell durchgef?hrt und umgesetzt. Das Veranstalterteam um Thomas? Marinitsch baute in das grandiose Gel?nde des Truppen?bungsplatzes 6 sehr? ausgewogene, durchdachte und an den exekutiven Au?endienst angepasste Stages.

Aufgrund der verwendeten IPSC Targets k?nnte man die Behauptung aufstellen,? dass es sich um ein IPSC – lastiges Match handelte. Diesen Meinungen muss? entschieden widersprochen werden, weil der Veranstalter sehr wohl darauf? bedacht war, die im exekutiven Au?endienst verwendeten Utensilien, wie zB einen? PKW, eine Schutzweste, nur 2 verwendbare Magazine pro Stage sowie verschiedene Zielmedien, etc., einzubauen. Dabei wurde bewusst darauf verzichtet, durch sicherheitsgef?hrdende Abl?ufe bzw die Verwendung von Fremdwaffen, das Matchergebnis zu beeinflussen. Vielmehr legten die Veranstalter gro?en Wert darauf, durch wohl durchdachte Platzierung einzelner Targets, dem Match die n?tige W?rze zu verleihen. Es wurde ein leicht aussehendes Match, mit dezent versteckten Schwierigkeiten, das keinesfalls untersch?tzt werden durfte, geschaffen. Zu dieser gelungenen Mischung kann nur gratuliert werden. Vom PSV Burgenland wurden Silke Koppi, J?rgen Stranz, Dietmar Knopf, Christian Graner, Johann Lang, Peter Lendl, Philipp Passesreiter, Robert Horvath und Gerald Reiter zur Teilnahme entsandt. Erstmalig seit Jahren gelang es aus dem Burgenland f?r alle Schie?disziplinen 2 Mannschaften zu stellen. Nat?rlich lag unser Schwerpunkt beim Praktischen Pistolen Schie?en. Diesen Bewerb konnten die Teilnehmer des PSV Burgenland erstmalig au?erordentlich erfolgreich beenden. Gerald Reiter gewann den PPS Bewerb und holte den Bundespolizeimeister, erneut nach 2010, ins Burgenland. J?rgen Stranz belegte mit 99,66 Prozent auf den Sieger, den 2. Platz und sicherte sich damit den Vizebundespolizeimeister. Die ?brigen Burgenl?ndischen Sch?tzen erbrachten sehr gute Leistungen und belegten Platzierungen im guten Mittelfeld. Dietmar Knopf und Christian Graner st?rkten mit ihren Leistungen die Mannschaft PSV Burgenland 1, sodass in der Mannschaftswertung ebenfalls der Bundespolizeimeistertitel gewonnen werden konnte. Die Mannschaft PSV Burgenland 2, etablierte sich im guten Mittelfeld und erbrachte damit ebenfalls eine respektable Leistung. Von diesen au?erordentlichen Erfolg animiert, lie?en sich die erst bei der Siegerehrung ehrgeizigen und von Neid gesteuerten Sch?tzenkollegen aus einigen Bundesl?ndern nicht lange bitten, um unsere Mannschaftsteilnehmer, in Misskredit zu bringen. Unsere, seit mehreren Jahren zusammengeschwei?ten, bei Landes-, ?sterreichischen -, Staats-, Europa- und Weltmeisterschaften sowie bei ?sterreichischen Polizei Sport Verbands und? undespolizeimeisterschaften teilnehmenden Mannschaften und deren Mitglieder sollen um ihre, durch zeitaufwendiges, Kosten intensives und intelligentes Training erreichten Erfolge, gebracht werden. Diesem, dem Schie?sport und der gesunden Konkurrenz, schadenden Verhalten, m?ge durch die Verantwortlichen des ?PolSV Einhalt geboten werden.

?Bei den Pr?zisionsbewerben, die nicht zu unseren Hauptdisziplinen geh?ren, errangen die Sportsch?tzen des Burgenl?ndischen Teams durchschnittliche Erfolge. Dabei konnten gute Platzierungen erreicht werden die f?r die Zukunft auch den einen oder anderen Erfolg erwarten lassen.

zp8497586rq