Mit Freunden in der Steiermark

Am 25.Mai 2012 kamen wir bereits zum 14. Mal zu einem freundschaftlichen
Beisamensein, dieses Jahr am Richterteich in Turnau am Fuße des Hochschwab, zusammen.100 Gipfel und 40 Täler rund um den Hochschwab laden gleichermaßen Abenteurer, Naturliebhaber und Städtebummler ein, denn vielfältig und bunt stellen sich die Landschaft, Flora und Fauna dar.

Michael Kucher und Andreas Schelakovsky reisten mit ihren Gattinnen bereits am Vortag in die Steiermark. Die Kuchers über die Autobahn, wir wählten die Route abseits der Autobahnen und Schnellstraßen um die „Gegend „ zu genießen . Höllental, Kalte Kuchl usw. Leider spielte das Wetter nicht mit, wir hatten zwar kurz Sonnenschein danach nur noch starken Regen , Sturm und zu guter Letzt auch noch Hagel.

In Mariazell gönnten wir uns eine kurze Pause. Diese nützte ich mit meiner Rutentasche auf dem Rücken für einen Buß- und Bittgang um die Basilika .

Unser Basislager bezogen wir am Schagerhof der Familie Sattelhacker, einem Bio- und Kräuterbauernhof (www.schagerhof.com) mit teils hausgemachten Bio-Produkten, teils aus Bio-Produkten eines nahen Hofladens.

Am 25. gegen 08.00 Uhr trafen wir uns mit unseren Freunden aus der Steiermark am Richterteich. Der Teich liegt direkt am Turnauer Ortsrand .
Rund um den Teich, der auch zum Schwimmen und Plantschen einlädt, führt ein idyllischer Spazierweg. Das ist Abenteuerromantik pur!

Bei herrlichem Sonnenschein fischten wir von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Dazwischen genossen wir ein stärkendes Mittagessen.

Mir einem vorzüglichen Abendessen und einem guten Tropfen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Petri Heil

Andreas Schelakovsky

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.