Landesmeisterschaft im Straßenlauf in Stoob

Polizeisportverein Burgenland -Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 5.300 m am 26.09.2014 in Stoob und Abschluss des PSV Laufcup 2014.Als letzter Bewerb des Polizeisportverein Burgenland-Leichtathletik-Cups 2014 wurde am 26.September 2014 die diesjährigen PSV Bgld-Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 5.300 m in Stoob mit insgesamt 32 Teilnehmern abgehalten. Es galt die Runde um das Rückhaltebecken in Stoob zweimal zu absolvieren.

Die Gästewertung konnte BLECHA Matthias (19:28 min) vor  PANDUR Florian (19:52 min) für sich entscheiden. Gleich dahinter folgte AMMINGER Gerhard (19:53 min).

Mit  der schnellsten Polizeizeit und natürlich Platz 1 in der AK1 lief ZÖCHLING Franz (20:10 min) als neuer Landesmeister ins Ziel.Auf den Plätzen in der AK1 folgten Richard SCHRAMMEL (23:14 min) und Rudolf PFNEISL (24:02 min).

In der AK 2 kam es wie immer zu einem Dreier-Duell. Es lieferten sich Markus SCHUNERITS (20:50 min) und Stefan RESETARITS (20:56 min) ein Rennen um den Sieg in der AK2. Als dritter in der AK2 ging Georg SCHEDL (21:19 min) ins Ziel.

An der AK3 konnte Peter LINSBAUER (23:19 min) einen klaren Sieg einfahren. Um den 2. Platz kam es zum Zielsprint den Heinz SCHRÖDL (24:53 min) knapp vor Walter BRUCKNER (24:57 min) gewinnen konnte.

In der AK ging unser Jungpolizist Peter LINSBAUER jun (21:51 min) als Sieger über die Ziellinie.

Der Straßenlauf in Stoob war auch die Abschlussveranstaltung des Polizeileichtathletik-CUP 2014, welcher aus den diesjährigen Bewerben, Straßenlauf in Stoob, Triathlon in Ritzing, Crosslauf in Oberwart und Duathlon in Steinberg zusammensetzte.
Markus Schunerits konnte die Gesamtwertung für sich Entscheiden und belegte den 1.Platz. Georg Schedl und Manfred Dittel kamen ihm am nächsten und belegten in der Gesamtwertung die Plätze 2 und 3.

Aufgrund der hervorragenden Organisation von Markus SCHUNERITS, insbesondere mit Unterstützung der Gemeinde Stoob, waren für diese Veranstaltung wieder perfekte Rahmenbedingungen gegeben, die schließlich in einem gemütlichen Beisammensein ihren Abschluss fand.

Ergebnisliste Lauf 2014