PSV-Triathlon am Sonnensee Ritzing

Auch im heurigen Jahr wurde wieder am Sonnensee in Ritzing der bereits traditionelle Polizeitriathlon ausgetragen. Bei optimalem Wettkampfwetter und angenehmer Wassertemperatur erfolgte um 15.00 Uhr der Start auf die 200 Meter lange Schwimmstrecke.

Alle Teilnehmer kamen ohne Schwierigkeiten aus dem Wasser und schwangen sich auf ihre Rennmaschinen, um die 16 km lange Radstrecke zu absolvieren. Sie führt über das Ortsgebiet Ritzing in Richtung Neckenmarkt und wieder zurück zum Sonnensee. Aufgrund des langen Schlussanstieges  ist die Strecke nicht leicht zu bewältigen.

Zurück in der Wechselzone wurden die Laufschuhe geschnürt

und 5 Runden um den See gelaufen. Nach 3,3 km war das Ziel erreicht. Alle Teilnehmer wurden von den zahlreichen Zuschauern und Badegäste tatkräftig angefeuert.

Als Tagesbester und Sieger in der Gästeklasse ging Wagner Philipp über die Ziellinie.

Die Polizeiwertung gewann in diesem Jahr Markus Schunerits, vor seinen Kollegen Manfred Dittel und Franz Zöchling.

Die Landesmeisterin bei den Polizistinnen konnte sich Nina HUBMANN vor Christina SCHORN sichern.

Die Veranstaltung fand mit einem Essen und der Siegerehrung seinen Ausklang.

Ergebnisliste-Triathlon-2018

Ergebnisliste-Triathlon-2018 ZWZ

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.