2. Landesmeisterschaft der Golfsektion Burgenland

Nachdem die erste Landesmeisterschaft 2017 im kleinen Rahmen im Golfclub Lutzmannsburg ausgetragen wurde, fand die zweite Landesmeisterschaft am 22.06.2018 im Golfclub Donnerskirchen-Neusiedlersee statt.

Bei perfekten äußeren Bedingungen und einem hervorragend gepflegten Platz folgten dem Aufruf der Sektion Golf Burgenland zahlreiche Mitglieder der Golfsektionen Niederösterreich, Wien und Wr. Neustadt. Ebenso gab es eine rege Teilnahme der Mitglieder des Golfclubs Donnerskrichen-Neusiedlersee. Der amtierende Landesmeister Martin Jagoschütz konnte seinen Titel mit einem Punkt Vorsprung vor Gerhad Schöttl verteidigen. Dritte wurde Alexander Zeltner.
Bei der Gästewertung wurden aufgrund der äußeren Witterungsbedingungen hervorragende Ergebnisse erzielt. Den Bruttowettbewerb konnte Harald Kirchner von der Golfsektion Niederösterreich für sich entscheiden.

Bei der Nettowertung der Gruppe A siegte Harald Kirchner vor Josef Gartner und Dagmar Zimmermann. In der Gruppe B setzte sich Gerhard Schöttl vor Karl Leidenfrost und Otmar Mad durch. Die Gruppe C entschied Christof Trutschl für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Martin Jagoschütz und Alexander Zeltner.

Im Anschluss an die Preisverleihung wurde noch eine Tombola für die Teilnehmer organisiert. Nach der Verlosung wurden über die erzielten Ergebnisse noch lange im Clubhaus diskutiert und mit guten burgenländischen Weinen auf die hervorragenden Ergebnisse und tolle Veranstaltung angestoßen.

Die 2017 gegründete Sektion erfreut sich großer Beliebtheit und konnte im abgelaufenen Jahre weitere Mitglieder gewinnen. Die Sektion Golf würde sich über neue Interessenten freuen. Für nähere Infos steht die Sektionsleitung Friedrich Reinprecht und Martin Jagoschütz gerne zur Verfügung.

Die Golfsektion Burgenland nimmt auch regelmäßig an den Einzel- und Mannschaftsbundesmeisterschaften teil. Es wird weiter die gemeinsame Teilnahme an den diversen Turnieren der Golfsektionen der Bundesländer organisiert.
Die Bilder der Veranstaltung sind auf der Homepage des PSV-Burgenland www.psv-burgenland.at abrufbar.