PSV-Landesmeisterschaft im Crosslauf in Oberwart

Traditionell zur Inform wurde am 31.08.2018 von Peter Linsbauer wieder der Crosslauf in Oberwart organisiert. Zum 10jährigen Jubiläum nahmen wieder zahlreiche Kollegen aus dem Burgenland teil. In diesem Jahr durften auch mehrere Kollegen der EKO Cobra begrüßt werden.Um 10.00 Uhr erfolgte der Start bei diesmal angenehmen Temperaturen auf die schon bekannte selektive Runde. Die Strecke führte über Feldwege, Wiesen und es waren einige schwierige Anstiege zu bewältigen. Gelaufen wurde die 7,1 km lange Runde in Richtung Unterwart.

Von Beginn an schlugen Markus SCHUNERITS, Franz ZÖCHLING und Andreas ZINGGL ein hohes Tempo an dem mit etwas Abstand Stefan RESETARITS und die anderen Teilnehmer folgen konnten.

An den schweren Bergauf-Strecken konnte sich Markus von seinen Verfolgern absetzen und einen kleinen Vorsprung heraus laufen. In 28:38 Minuten eroberte er den Landesmeistertitel  vor seinen Kollegen Andreas (29:36 min) und Franz (30:42min) .

Auch Stefan konnte bis zum Schluss seine Position vor Karl-Heinz NEMETH halten und beendete das Rennen als Gesamt Vierter.

In der AK3 gewann Karl-Heinz vor Rupert KOGER und Peter REITGRUBER:.

Bei den Mädels war Michelle PRIVOZNIK eine Klasse für sich und siegte in einer Top-Zeit von 37:24 Minuten. Nina HUBMANN und Cristina SCHRON konnten ihr an diesem Tag nicht Folgen und mussten sich mit den Plätzen 2 und 3 zufrieden geben.

Auch alle anderen Teilnehmer erreichten verletzungsfrei das Ziel und konnten sich über ihre erbrachten Leistungen freuen.

Nach der Siegerehrung wurde bei einem gemeinsamen Mittagessen über die erbrachten Leistungen fachgesimpelt.

Die Veranstaltung wurde von Kollegen Peter Linsbauer wieder ausgezeichnet organisiert und der PSV-Burgenland bedankt sich herzlichst bei Peter und seiner Familie für die tolle und reibungslose Durchführung.

Crosslauf Oberwart 2018

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.