Bedingungen Fischereisaison 2020

Liebe Kollegen!!!!!

Willkommen in der Fischersaison 2020. Auch heuer steht wieder die Kameradschaft im Mittelpunkt. Deshalb sollte jedes Mitglied mindestens an einem Fischen der Landesmeisterschaften teilnehmen

Fischereisaison 2020

Wie bereits im Vorjahr werden die Sieger im Einzel- und Duo-Fischen auch heuer wieder nach
fünf Fischen ermittelt, wobei es ein Streichresultat gibt.
DABEI GIBT ES ZU BEACHTEN: Auf allen Anlagen darf ausnahmslos darf nur mit Schonhaken gefischt werden. Weiters bitte immer eine Abhakmatte verwenden. Ebenso sind Futterspiralen, Method Feeder und ähnliches nicht gestattet.
Ansonsten gelten generell die Vorschriften der jeweiligen Teichanlage (zB.: Anfüttern, Abwaage, usw. …)! Bitte diese Regeln auch beachten, da wir nur Gäste auf der Anlage sind.
Im Anschluss befindet sich eine Auflistung all jener Fischereimöglichkeiten, die für 2020 von der Sektion Sportfischen bereitgestellt werden.
Für das Befischen der zur Verfügung gestellten Gewässer gilt folgendes:

Mit der Mitgliedschaft zur Sektion Sportfischen akzeptierst du auch die bestehenden Bedingungen der zur Verfügung gestellten Gewässer. Es gelten nach wie vor die örtlichen Bestimmungen hinsichtlich Schonzeiten, Brittelmaß und Entnahme von Fischen. Die Nichteinhaltung der o. a. Bestimmungen wird mit dem Ausschluss aus der Sektion Fischen geahndet.
Die Sektion Sportfischen behält es sich vor, an Mitglieder die Ausgabe der Fischereilizenzen zu untersagen, wenn schwerpunktmäßig einzelne Gewässer außergewöhnlich oft von den gleichen Mitgliedern befischt werden. Die bei den Gewässern aufliegende Liste ist unbedingt auszufüllen (Name und Mitgliedsnummer!!!!). Der Mitgliedsausweis ist vorzuweisen!
Das Befischen ist ausnahmslos nur den Mitgliedern der Sektion Sportfischen erlaubt (burgenländischer Fischereiausweis in Verbindung mit dem Mitgliedsausweis)
Der Austritt aus dem PSV/Sektion Fischen ist schriftlich an Kollegen Javorsky Matthias zu richten!!!

Fischereimöglichkeiten 2020:
1.) Fischteich Rotenturm
Eine Jahreskarte liegt am Teich Rotenturm auf. Umfassendes Informations-Blatt mit Beschreibung der Reviergrenzen und Fangbestimmungen liegt der Jahreskarte bei. Mit der Jahreskarte ist auch das Nachtfischen sowie Zeltaufbau möglich. Zusätzliche Tageskarten sind direkt an der Teichanlage erhältlich.
Befischung für Mitglieder bei Nutzung der Jahreskarte – max. 2 x pro Woche pro Person

2.) Neusiedler See
Tageskarten liegen bei der Landespolizeidirektion Bgld in Eisenstadt auf (Javorski Motz – 0699/17263031 oder Taker Franz – 059133/107502). Die Ausfolgung einer Tageskarte erfolgt ausnahmslos nur nach Vorweisen des Mitgliedsausweises! Die Tageskarte ist unbedingt gleich bei der Abholung ordnungsgemäß auszufüllen.
Auf Verlangen der Kontrollorgane am Neusiedler See ist die Tageskarte, die rosa Zahlungsbestätigung, sowie ein gültiger amtlicher Fischereiausweis vorzuweisen!!!!
Befischung für Mitglieder – max. 1 Stk. Tageskarte im Monat pro Person!!!

3.) Osliper Fischerparadies
4 Jahreskarten (ohne Fischentnahme) liegen am Teich auf. Mit der Karte ist nur ein Fischen
zur Tageszeit möglich (je nach Verfügbarkeit). Nutzung einer Jahreskarte – max. 2 x pro Woche!
Die Karten sind für das „Hatzerl-Fischen“ nicht vorgesehen.

4.) Fischerteich Loipersbach
1 Saisonkarte (ohne Fischentnahme) liegt am Teich auf. Die Karte kann vom 11. April 2020 bis zum 11. Oktober 2020 genutzt werden. Und zwar am Samstag, Sonntag und an Feiertagen in der Zeit von 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Gewässer der diesjährigen Landesmeisterschaften

1 LMS:      „Purbacher Teich“ (befindet sich in Steinbrunn) – 09. Mai 2020

2 LMS:      „Fischer Paradies Oslip“ – 06. Juni 2020

3 LMS:      Oggau – 18. Juli 2020

4 LMS:      Loipersbach – 08. August 2020

5 LMS:      Golacz Teich – 05. September 2020

Der „Purbacher Teich“ befindet sich in Steinbrunn – auf der Bundesstraße von Großhöflein (oder Abfahrt A3 Müllendorf) kommend Richtung Steinbrunn fahren. Ca. 400 m nach der großen Lagerhalle (Lidl) nach links in den Güterweg einbiegen. Nach weiteren 400 m ist man beim Teich.

Ziehung jeweils um 07.30 UhrStart um 09.00 Uhr

Wissenswertes und Änderungen von Terminen sind unter der Homepage
www.psv-burgenland.at ersichtlich

Weitere Fragen bitte an KUCHER Michael richten:   0680/5023355

PS: Tombola Preise können gerne zum Fischessen mitgebracht werden.

F.d.R. AS