PSV-Landesmeisterschaft im Laufen in Stoob

Der PSV-Burgenland, Sektion Leichathletik, hielt am 07.10.2022 die Polizeilandesmeisterschaften im Laufen in Stoob ab. Bei Sonnenschein und leichtem Wind erfolgte der Start am Tennisplatz und es mussten zwei Runden um das Hochwasser-Rückhaltebecken entlang des Stooberbaches gelaufen werden.

Trotz der anhaltenden Pandemie und der momentanen hohen Belastung der Polizisten im Land stellten sich 20 Teilnehmer an die Startlinie, um an den Meisterschaften teilzunehmen.

Von Beginn an war der 16jährige Gastläufer Samuel Kerschbaum eine Klasse für sich. Er konnte sich schnell von den Verfolgern absetzen und einen ungefährdeten Tagessieg erlaufen.

In der Polizeiwertung bei den Männern sicherte sich erstmals Robert Bauer der Polizei Kobersdorf den Landesmeistertitel.

Bei den Polizistinnen ging Nina Hubmann der PI Rust als neue Landesmeisterin über die Ziellinie.

Nach der Siegerehrung wurde bei Speis und Trank über die erbrachten Leistungen fachgesimpelt.

Der PSV-Burgenland bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auf ein Wiedersehen im Jahr 2023.

Ergebnisliste Straßen-Lauf 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.