Golf

Vorstellung der Sektion Golf

Die Sektion Golf wurde am 15. Dezember 2016 gegründet und als jüngstes Mitglied in den Polizeisportverein Burgenland aufgenommen. Der Grund für den Start der Sektion Golf im PSV Burgenland resultierte aus der Tatsache, dass die aktiven Golfer mangels fehlender Sektion in andere Bundesländer auswichen.

Faszination Golf

In keiner anderen Sportart liegen Freude und Frust so nah beieinander wie beim Golf. Und das ist völlig unabhängig von der Spielstärke. Egal, ob Anfänger oder Profi, es ändert nichts daran. Ob Sie bei Ihren lokalen Meisterschaften um einen halben Zentimeter den Siegesputt neben die Lochkante setzen oder als Profi gerade viel Geld verschenkt haben, weil der Ball nicht ins Loch gefallen ist, die Gefühle sind die gleichen.

History

Bei den Bundesmeisterschaft 2014 im Burgenland traten wir zum ersten Mal als im Teamwettbewerb als Team Burgenland an. In den folgenden Jahren waren die Farben des Burgenlandes bei den Einzel- und Teambewerben der Bundesmeisterschaften vertreten. Es wurden von den verschiedenen Mitgliedern großartige sportliche Erfolge erzielt.
Wir wollen allen Kollegen, Kolleginnen und Familienangehörige die Faszination des Golfsportes vermitteln. Er ist zudem einen Ausgleich zum Alltags- und Berufsstress in der freien Natur.

Vorschau für die kommenden Jahre

• Es ist beabsichtigt im Mai 2017 ein Gründungsturnier zu veranstalten und jährlich die burgenländischen Golf-Landesmeisterschaften abzuhalten.
  • Ein Ziel ist die Teilnahme an den österreichischen Bundesmeisterschaften im Team- und Einzelbewerb.
  • Gemeinsame Besuche der Turniere der befreundeten Golf-Sektionen.
  • Abhaltung von Trainingstagen oder eines Trainingswochenenden nach Bedarf und Wunsch der Mitglieder.

Der Sektion Golf stehen Fritz Reinprecht als Sektionsleiter und Martin Jagoschütz als Stellvertreter vor.

„A bad day of golfing still beats a good day at work.“

Fritz Reinprecht