Kegeln

Vorstellung der Sektion

Kegeln ist ein Sport, der bisher innerhalb der Polizei ein wenig „stiefmütterlich“ behandelt wurde. Zum Einen liegt es an der Lage der entsprechenden Sportstätten, zum Anderen ist es oft nicht einfach, die Freizeit zu koordinieren. Nachwuchs, der den herrschenden Altersdurchschnitt senken könnte, ist auch nicht in Sicht. Wie auch immer – irgendwie gelingt es uns doch immer wieder, an Veranstaltungen anderer PSV teilzunehmen und auch selber welche zu organisieren.

Zu diesen Veranstaltungen gehört die jährliche Landesmeisterschaft mit dem „Otto Engel Gedenkturnier“. Dieses Turnier wurde nach dem Tod des Kollegen Otto Engel ins Leben gerufen und wird auf der Kegelbahn in Kleinwarasdorf durchgeführt.

Auch die Teilnahmen an den Bundes- und Landesmeisterschaften (NÖ, Stmk, u. ev. Ktn) sind Pflichttermine.

Erfolge im Jahr 2009:
2. Platz in der Mannschaftswertung bei den Bundesmeisterschaften in Salzburg
3. Platz in der Mannschaftswertung bei der Landesmeisterschaft in Kleinwarasdorf

Die Sektion Kegeln im PSV Burgenland besteht derzeit aus 5 Spielern.

Seit Jänner 2010 wurde die Sektion Kegeln auch in den Sporterlass aufgenommen. Damit ist es den Keglern auch möglich, den Sport im Sinne des Erlasses als Dienstsport auszuüben.

Mit Aufnahme der Sektion Kegeln in den Sporterlass, könnte so mancher Kollege/Kollegin Interesse am Kegelsport bekommen. Kegelbegeisterte Kollegen/Innen werden in der Sektion Kegeln gerne aufgenommen.

Sektion Kegeln

1. Reihe stehend: Rudolf JANDRASITS, Anton KARALL, Wilhelm HIRMANN,
Franz UNGER – Sektionsleiter,

2. Reihe kniend: Lorenz MARKL und Gerhard JANDRISEVITS – Sektionsleiter-StV.