Sportfischen

Sportfischer im GSV-Burgenland

Die Sektion Sportfischen wurde im 1997 gegründet und hat zur Zeit 137 Mitglieder.

Diese setzen sich aus Bediensteten des Aktiv- und Ruhestandes der Gendarmerie Burgenland und Niederösterreich, der Polizei, Justizwache , Landesregierung, Bundesheer, Finanzamt, ÖBB und Privatpersonen zusammen.

Eines der Hauptziele der Sektion ist unter anderem die kameradschaftlich Kontaktpflege der Sektionsmitglieder auch außerhalb der Dienstzeiten mit Einbeziehung der Familien.

Über das Jahr verteilt finden verschiedene Veranstaltungen wie z.B. die Landesmeisterschaft (3 teilig), das Partnerfischen (Vater und Sohn usw.) und ein Vergleichsfischen mit Kollegen aus der Steiermark statt.

Den Saisonausklank stellt jeweils unser Fischessen dar.

Durch die Lukrierung von Jahreskarten auf verschiedenen Gewässern im gesamten Burgenland (Neusiedler See, Leitha, Wulka usw.) ist es unseren Mitgliedern möglich den Sport flächendeckend auszuüben.

Ein Fernziel in der Zukunft ist, pro Jahr ein bundesweit durchgeführtes Fischen – jedes Jahr ein anderes Bundesland als Veranstalter, z.B. als Rahmenprogramm bei den Bundesmeisterschaften, ob auf einem Teich, See oder Fluß durchzuführen.

Näheres erfahren Sie immer hier auf der Website des PSV-Burgenland!

Petri heil,
Andreas Schelakovsky