Ansegeln 2009

seehutteansegeln-2008-sehutte-mit-teilnehmer-kopie113./14. Mai 2009: Ansegeln 2009

Am 13. Mai 2009 findet wieder das bereits traditionelle Ansegeln der Sektion Segeln des PSV-B auf der Seehütte in Rust statt. Eingeladen sind alle Mitglieder des PSV-B, wobei auch Gäste mitgenommen werden können.

Die Seehütte ist ab 10.00 Uhr geöfnet. Eintreffen der Teilnehmer bis 12.00 Uhr auf der Seehütte. Danach findet eine kurze Vorstellung der Sektion Segeln in Hinblick auf die angestrebte Mitgliedschaft beim ÖSV (Österreichischen Segelverband) und über weitere geplante Aktivitäten statt. Für den Nachmittag ist ein gemeinsames Aussegeln wetterbedingt geplant. Der Abend wird auf der Seehütte verbracht. Speisen und Getränke sind ausreichend vorhanden. Für das Aussegeln sollte sich jede Crew am Schiff selbst verpflegen….

Eine Nächtigung auf der Seehütte ist möglich und erwünscht. Schiffsanleger sind in ausreichender Zahl vorhanden. Für ca 10 Personen besteht die Möglichkeit  zur Nächtigung in der Seehütte (Schlafsack mitnehmen, Liege vorhanden). Schiffseigner sollten in ihren Segelbooten nächtigen.

Speisen und Getränke auf der Seehütte werden von Albert ARTNER, unserem Organisator, organisiert und pauschal verrechnet. Eventuelle Überschüsse kommen der Erhaltung der Seehütte zu Gute. Es wird ersucht die jeweilige Teilnahme mit der Personenanzahl bekannt zu geben.

Das Ansegeln 2008 war ein Erfolg! Im Gegensatz zum Jahr 2007 haben insgesamt 16 Crews teilgenommen (2007 7 Crews und 7 Segelboote) und ihre Segelschiffe an der Seehütte Rust angelegt. Am ersten Tag führte uns das gemeinsame Aussegeln nach Podersdorf, Yachtclub Podersdorf Süd, zum „Xandl“, der das dortige Clublokal betreibt. Die zuletzt eintreffende Crew „durfte“ tradionsgemäß eine Runde für die anderen Segler ausrichten.

Nach der Rückkehr zur Seehütte und dem Einnehmen des Abendessens war genug Gelegenheit alte Bekanntschaften aufzufrischen und über erlebte Abenteuer auf See umd am See zu berichten.

Am nächsten Tag wurde ebenfalls gemeinsam ausgesegelt. Die Verabschiedung erfolgte teilweise auf See.

Eindrücke vom Ansegeln 2008:

ansegeln-2008-sehutte-mit-teilnehmer-kopie3

wahrend-des-segelns