Sebastianturnier 2011

Am 22.01.2011 führte die Sektion Bogensport das Sebastianturnier bei der Johannisgrotte in Eisenstadt durch. Die Grotte selbst und das Gebiet wo das Turnier stattfand, wurde von unserem Bogenschützen Heinz HORVATH zur Verfügung gestellt. Bereits der Weg zur Johannisgrotte war für manche eine Herausforderung, denn er war etwas steil und schwierig und man konnte sich so das erste mal etwas aufwärmen.

78 Bogenschützen nutzten das herrliche Wetter um ihrem Hobby nachzugehen. Nach der Begrüßung um 09:30 Uhr wurde von den Tieren gestartet. Der Parcour war mit 15 Tieren im Gelände rund um die Johannisgrotte, wo sich auch die Labstation befand, gesteckt. Bei der Positionierung der Tiere im Gelände wurde wieder auf die natürliche Umgebung und den natürlichen Pfeilfängen geachtet. Der Parcour wurde zweimal begangen – 1. Runde eine 3-Pfeilrunde / 2. Runde eine 1-Pfeil(Hunter-)runde. Das Feedback war wieder durchwegs positiv, was uns natürlich freute.

Zwischendurch hatte man immer die Möglichkeit sich an der Labstation bei Glühwein, Tee, Kaffee und Würsteln zu erwärmen. Manche nutzten auch das Lagerfeuer in der Nähe der Labstation um die klammen Finger wieder aufzutauen.

Die Siegerehrung wurde von Wolfgang HAMEDL, Birgit KLAMPFER und Heinz HORVATH durchgeführt. Die Sieger bekamen wieder unsere selbst angefertigten Medaillien aus Ton.

Die Sektion Bogensport dankt allen teilnehmenden Bogenschützen und würde sich auf ein Wiedersehen am Schauerkreuz in St. Georgen am 20.08.2011 freuen.

ALLE INS BLATT

Ergebnisliste Sebastianturnier 2011

5 thoughts on “Sebastianturnier 2011

1. Franz Reindl

Hallo zusammen!
    Ich empfand die Parcoursetzung als jagdlich und trotzdem herausfordernd. Dies ist nicht bei allen Turnieren der Fall.
    Gratulation!
    Franz

2. Eberhard Amon

Hallo miteinander!
    Uns vom BSC Siegendorf hat das Turnier riesigen Spass gemacht!
    Freuen uns schon auf das nächstemal.

lG Eberhard

3. Erich Vorderwinkler

Gratulation war ein jagtlich gutes Turnier und herausfordernd gestellt.
    Freue mich auf das nächste Turnier bei Euch.
    Grüße von
    Erich Vorderwinkler
    HSV Wr.Neustadt

4. Manfred Murczek

Liebe Birgit, liebe Wolfgangs & Co.! Danke für die schöne Premiere. War mit meinen beiden Buben Felix und Moritz das erste Mal bei einem Turnier dabei. Es war wirklich super für uns. Wir freuen uns, dass wir so einen entspannten Einstieg ins Turnierschießen hatten und werden auch in Zukunft gerne Teilnehmer an euren Turnieren sein. Liebe Grüße und auf bald, Manfred Murczek

5. Wolfgang + Ernstl Krautsack

Hallo Zusammen!!!
    Unsere Gratulation zur Gelungenen Veranstaltung!
    Sehr jagdlich und herausfordernd geführter Parcour und gut organisiertes Turnier. Alle Achtung!
    Hatten sehr viel Spass!
    Freuen uns schon auf´s nächste mal
    HERZLICH GRÜSSEN EUCH
    Wolfgang + Ernstl