Sebastianturnier 2012

Am 21.01.2012 veranstaltete die Sektion Bogensport wieder das traditionelle Sebastianschiessen. Diesesmal konnten wir wieder ein neues, daher für die teilnehmenden Bogenschützen unbekanntes, Gebiet für unser Turnier ergattern. Zur Verfügung gestellt wurde es uns von der Pfadfindergruppe Eisenstadt. Zusätzlich zum Gelände konnten wir auch das Clubhaus für unser Turnier benutzen, was für uns eine enorme Erleichterung war.

Nicht nur die neue Umgebung, sondern auch das schöne Wetter, lockte 87 Bogenschützen nach Eisenstadt. Nach der Anmeldung erfolgte der fliegende Start, wo sich die Gruppen selbst formierten und von sich aus starteten. Geschossen wurde auf 18 3D-Tiere. Der Parcour wurde am Donnerstag von Wolfgang KLAMPFER, Heinz HORVATH und Wolfgang HAMEDL gesetzt. Der Parcour wurde 2 mal begangen. Erste Runde war eine 3-Pfeilrunde. Die zweite Runde war wieder eine 1-Pfeil(Hunter)runde. Zwischen den beiden Runden hatten die Bogenschützen wieder die Möglichkeit sich an einem Lagerfeuer von aussen und mit Tee oder sonstigen warmmachenden Getränken von innen zu wärmen.

Nachdem das Turnier ohne Zwischenfälle bei Schönwetter durchgeführt werden konnte, wurde von von Birgit KLAMPFER und Karl EIDENBERGER die Auswertung (händisch – da kein Strom im Clubhaus) vorgenommen. Beim Lagerfeuer erfolgte gegen 16:00 Uhr die Siegerehrung durch Karl EIDENBERGER und Wolfgang HAMEDL, welcher wieder unsere Tonmedaillien hergestellt hat.

Nach Beendigung der Siegerehrung kehrte der Winter im Leithagebirge ein, denn es begann zu schneien. Von den Schneemassen des Westens wurden wir „Gott sei Dank“ verschont. Ebenso danken wir noch unseren fleißigen Helfern, welche in der Kälte ausharrten.

Bei den teilnehmenden Bogenschützen bedanken wir uns für das Kommen und würden uns auf ein Wiedersehen am 25.08.2012 beim Schauerkreuz in St. Georgen freuen.

Nachstehend das Turnierergebnis: Ergebnisliste 2012

5 thoughts on “Sebastianturnier 2012

1. Eberhard Amon

Die Siegendorfer bedanken sich für das schöne Turnier von gestern bei euch.
    Es hat richtig Spaß gemacht und das neue Gelände war super.
    Wir freuen uns auf das Turnier im August!
    Macht weiter so, echt toll.

LG Eberhard

2. Frantsitz Toni

Wunderbares Gelände habt ihr da wieder gehabt, müßt ihr euch warmhalten.
    Also mir hat’s auf jeden Fall total gut gefallen und ich komme immer wieder gerne zu euch.
    Werde ich auch weiterhin machen, wenn nix dazwischen kommt.

LG an alle

3. Günter Hanbauer

Erstklassige Organisation! Mein Sohn und ich waren begeistert. Besten Dank für die Gelegenheit!