POLIZEILANDESMEISTERSCHAFT Duathlon und Abschluss Polizei-LA-CUP

Am Freitag den 27.09.2012 fand die letzte Veranstaltung des Leichtathletik-CUP 2013 vom POLIZEISPORTVEREIN Burgenland in Oberpullendorf statt. Es handelte sich um einen Duathlon über die Distanz 4,4 km Lauf, 15 km Rad, 2,5 km Lauf und wurde im Bereich des Sportplatzes Oberpullendorf ausgetragen.
An der Veranstaltung nahmen 20 Einzelstarter und 4 Staffeln teil.

Um 14.00 Uhr erfolgte der Start auf die 850 Meter Laufrunde, welche 5 mal absolviert werden musste. Anschließend ging es mit dem Fahrrad von Oberpullendorf über Dörfl in Richtung Draßmarkt und wieder zurück zum Sporthotel Kurz. Danach musste die Laufstrecke nochmals 3 mal absolviert werden.

Die Gästeklasse war heuer wieder sehr stark. Der Duathlon wurde daher von einem Gast, Rene Bauer, in einer Zeit von 50:24 min vor Martin Hofer (51:16 min) von den Crazy Krebsler Runners gewonnen. Auf Platz 3 folgte der schnellste Polizist Markus Schunerits (52:03 min), welcher seinen Dienststellenkollegen Georg Schedl (54:32 min) auf Distanz halten konnte. Franz Zöchling (56:05 min) beendete alsdrittschnellster Polizist den Duathlon.

In der Duathlon-Polizeiwertung belegten somit Franz Zöchling in der AK 1 den ersten Platz. In der sehr starken AK 2 belegte Markus Schunerits Platz 1 und Georg Schedl Platz 2. Alle Teilnehmer kamen beim Duathlon ohne Sturz ins Ziel und konnten mit ihren erbrachten Leistungen zufrieden sein. Nach der Siegerehrung konnten sich die Teilnehmer beim üppigen Läuferbuffet stärken. Der Duathlon in Oberpullendorf war auch die Abschlussveranstaltung des Polizeileichtathletik-CUP 2013, welcher aus den diesjährigen Bewerben, 5000 Meter Straßenlauf in Stoob, Triathlon in Ritzing, Crosslauf in Oberwart und Duathlon in Oberpullendorf zusammensetzte. In der PSV-Wertung wurden alle drei Podestplätze von den Crazy Krebsler Runners belegt. Markus Schunerits konnte die Gesamtwertung für sich entscheiden und belegte den 1.Platz vor Georg Schedl und Franz Zöchling.

Der PSV-Burgenland bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auf ein Wiedersehen bei den Polizeiveranstaltungen im Jahr 2014.

Ergebnisliste-Duathlon-2013

Cupwertung2013

start1 Start Wettkampfbesprechung Staffel lauf Gäste CUP-Sieger AK3 AK2 AK1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.