3. Landesmeisterschaft der Golfsektion Burgenland

Am 17.05.2019 veranstaltete die Sektion Golf des PSV Burgenland am Golfplatz des Golfclub Donnerskirchen-Neusiedlersee ihre dritte Landesmeisterschaft.

Nach einer verregneten Woche präsentierte sich der Golfplatz in einem tollen Zustand. Zahlreiche Mitglieder der Golfsektionen aus den Bundesländern Niederösterreich, Wien, Steiermark und Kollegen des PSV Wr. Neustadt folgten der Einladung des PSV Burgenland. Ebenso gab es eine rege Teilnahme der Mitglieder des Golfclubs Donnerskirchen-Neusiedlersee.

Der zweifache Landesmeister Martin Jagoschütz konnte seinen Titel wieder erfolgreich verteidigen und feierte seinen dritten Landesmeistertitel in Serie. Vizelandesmeister wurde Gerhard Schöttl  gefolgt von Alexander Zeltner.

In der PSV – Nettowertung siegte der Youngster Mario Zeltner vor Marion Reinprecht. Den dritten Platz belegte Silvia Zeltner.

Den Sieg in der Bruttowertung – Gäste Herren konnte Johann Tschuden vor Viktor Kain und Hans Langer für sich entscheiden.

Siegerin in der Bruttowertung – Gäste Damen wurde Elfriede Gregor vor Heidemarie Reisner und Irene Hutter.

In der Nettowertung der Gruppe A siegte Andreas Wippel vor Georg Grösz und Helmut Pöttler. In der Gruppe B setzte sich Karl Leidenfrost vor Stefan Seidl und Christian Reisner durch. Die Gruppe C entschied Paul Kampitsch für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Anton Reicht und Peter Pospisil.

Aufgrund eines tragischen Todesfalles eines Kollegen aus Niederösterreich wurde im Anschluss an die Preisverleihung eine Benefiz-Tombola organisiert. Die Einnahmen aus der Tombola werden durch den Sektionsleiter des PSV Niederösterreich Harald Kirchner an die Hinterbliebenen übergeben.

Die 2017 gegründete Sektion erfreut sich großer Beliebtheit und konnte im heurigen Jahr weitere Mitglieder gewinnen. Die Sektion Golf würde sich über neue Interessenten freuen. Für nähere Infos steht die Sektionsleitung Friedrich Reinprecht und Martin Jagoschütz gerne zur Verfügung.

für die Sektionsleitung

Martin Jagoschütz

One thought on “3. Landesmeisterschaft der Golfsektion Burgenland

1. Christian Reisner

Danke nochmals für die tolle Veranstaltung und alles Gute für zukünftige Turniere!

Christian Reisner, Sektionsleiter PSV WN – Golf